Du bewegst uns.
Aktuell sind ___ Jobs verfügbar.

Du bewegst uns.

Wir freuen uns, dass du die führende Schweizer Detailhandelskette für Schuhe, Accessoires und Sportartikel besuchst. Und wer weiss, vielleicht bist du schon bald Teil unseres Teams, denn wir haben viel zu bieten! Zu unserer Gruppe gehören die Marken Dosenbach, Ochsner Shoes, OCHSNER SPORT, Snipes und E-Framer mit insgesamt 397 Fachgeschäften und 4500 Mitarbeitenden. DOC ist die Verwaltungs- und Logistik-Organisation für die Retailmarken.

Fortschritt, Herzblut, Teamspirit und Lebenswert: Das sind unsere Werte, das ist unser Arbeitgeberversprechen an dich. Wir sind der führende Sport- und Schuhartikelhändler der Schweiz und setzen neue Massstäbe im Retail. Das gibt dir Sicherheit, das gibt dir eine Perspektive, das gibt dir Lebensqualität. Miteinander, füreinander: Das macht uns stark. Hier erlebst und bewegst du etwas. Hier machst du Kundinnen und Kunden mit deiner Unterstützung für unsere Brands glücklich.

Hier bist du wichtig. Let’s go together.

Unsere Berufe, 
 deine Zukunft.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Diese Benefits 
 machen Freude.

Lehrstellen und Traineeprogramme.

Starte mit uns durch.

Stefan Küppers

Chef-Talk.

Antworten auf  
 häufige Fragen.

Damit für deine Bewerbung alles klar ist.
Du willst dich bei uns bewerben? Super! Damit deine Unterlagen bei uns ankommen, bitten wir dich diese auf unser Bewerbungstool hochzuladen. Dein Dossier sollte einen aktuellen Lebenslauf (CV), deine Zeugnisse und Diplome, ein Motivationsschreiben sowie ein Foto von dir beinhalten. Am besten lädst du deine Unterlagen als PDF hoch (Maximalgrösse 3 MB). Leider können wir Bewerbungen per Mail oder andere über sonstige Kanäle nicht berücksichtigen.
Nachdem du deine Unterlagen hochgeladen hast, wird sich ein:e Rekruter:in für einen ersten Austausch bei dir melden. Meist geschieht das telefonisch oder per Mail. Wenn deine Bewerbung Eindruck bei uns hinterlassen hat, kontaktiert dich eine:r unserer Rekruter:in telefonisch für ein erstes Kennenlernen. Dieses etwa 10- bis 20-minütige Telefonat dient vor allem dazu, deine persönliche Motivation, deine bisherigen Tätigkeiten und die Rahmenbedingungen zu besprechen. Dieser erste Austausch gibt uns auch die Möglichkeit, dich schon vorab etwas kennenzulernen und du erhältst wiederum einen ersten Eindruck von deinem vielleicht zukünftigen Arbeitgeber. Das Gespräch soll ganz ungezwungen und natürlich sein, weshalb du dich nicht darauf vorbereiten musst. Falls danach beide Seiten an einem weiteren Kennenlernen interessiert sind, kommt es zu einem ersten Vorstellungsgespräch.
Du hast einen bleibenden Eindruck bei uns hinterlassen und der erste telefonische Austausch war positiv. Der nächste Schritt beinhaltet das erste Vorstellungsgespräch, welches mehrheitlich online via Microsoft Teams durchgeführt wird. Dieses Gespräch soll dir und uns die Chance geben, sich gegenseitig besser kennenzulernen und dir einen Eindruck über deinen Arbeitgeber und deine Arbeit geben. In dieser Runde wirst du die Möglichkeit haben alle deine Fragen zu stellen und offene Punkte zu klären. Im Gespräch wird dein:e Rekruter:in, sowie dein:e zukünftige:r direkte:r Vorgesetzte:r anwesend sein.
Das erste Gespräch verlief erfolgreich und beide Seiten sind interessiert. Dann kommt es zu einem zweiten Gespräch. Dieses findet bevorzugt vor Ort statt. Hier liegt der Fokus darauf, dir einen noch tieferen Einblick in deine zukünftige Position und das Unternehmen zu geben. Du wirst die Räumlichkeiten sehen und dein zukünftiges Team kennenlernen. Der Ablauf ab hier ist individuell. Es kann sein, dass es noch ein 3. Gespräch gibt, bei dem du allenfalls ein Assessment absolvierst oder du kommst für ein paar Stunden vorbei zum «Schnuppern», damit du einen möglichst realitätsnahen Blick auf die zukünftige Arbeit bekommst.
Während des gesamten Prozesses ist bei Fragen oder organisatorischen Anliegen der/die Rekruter:in, welche:r dich kontaktiert hat, via Mail oder Telefon für dich da.

Wir sind in 
 deiner Nähe.

Dein Arbeitsplatz in Dietikon oder in Luterbach.


Unsere Gruppen-Services erbringen wir von unserem Hauptsitz in Dietikon im Zürcher Limmattal. Die Auslieferung an alle Filialen erfolgt von unserem Logistikzentrum in Luterbach, Kanton Solothurn.

Anzahl
Mitarbeitende
Durchschnittliches
Dienstalter (in Jahren)
Zürich
und Luterbach
Anzahl
Brands

Wir freuen uns 
 auf dich.

Haben wir dich begeistert?

Dann sende uns doch gleich deine Bewerbungsunterlagen zu.
Unser Recruiting-Team kümmert sich sehr gerne darum.

Mach dir ein Bild 
 unserer Gruppe.

Die Schweiz liebt unsere Produkte.

Dosenbach, Ochsner Shoes, OCHSNER SPORT, Snipes und E-Framer: Diese Retailmarken geben in der Schweiz den Ton an, wenn es um Schuhe und Sportartikel geht.